Dipl.Ing. (FH) Jürgen Fischer

Image

Dipl.Ing. (FH) Jürgen Fischer wurde 1963 in Reutlingen geboren.

Er bestand 1984 am Gymnasium im Bildungszentrum Reutlingen-Nord das Abitur.

Nach seiner Wehrdienstzeit studierte er an der Fachhochschule für Technik in Esslingen im Fachbereich Elektrische Energietechnik, in dem er 1990 sein Diplom ablegte.

Seit 1986 entwickelt er kundenspezifische, kaufmännische und technische Software für Personal Computer. Mit dieser machte er sich 1992, nachdem er 2 Jahre als Instandhaltungsingenieur bei Fa. herma, Filderstadt, gearbeitet hatte, selbstständig.
Von 1995 - 2000 hielt er unterschiedlichste Seminare an Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen.

Die Entwicklung von Datenbankanwendungen erfolgte bis 1995 auf DOS-Basis, danach dann unter MS Visual Basic auf Windows-Basis.
Ab 2000 verwendte er als Datenbankmanagement-System in der Regel den MS SQL Server.
2000 - 2003 war er als Experte bei internationaler Normung tätig.
2004 - 2005 hat er als Angestellter bei der GDI in Landau/Pfalz die erste automatisierte Bankingschnittstelle entwickelt.
2005 - 2014 entwickelte er .Net-Software als freiberuflicher Ingenieur, von 2015-2019 als Angestellter der ESF GmbH - Blaubeuren-Asch.

Seit 1.2.2020 ist er mit seinem Ingenieurbüro wieder freiberuflich für alle Kunden tätig.

© 2020 by Ingenieurbüro für Datentechnik Dipl.Ing. (FH) Jürgen Fischer